Zertifizierte Module

Das neue WP-System-Modul ist eine gemeinsame Entwicklung namhafter Wärmepumpen-Hersteller und Lieferanten und führender Verbände der Branche: Schweizerisch- Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband (suissetec), Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz (FWS), GebäudeKlima Schweiz (GKS) und der Schweizerische Verein von Gebäudetechnik-Ingenieuren (SWKI). Auch EnergieSchweiz war an der Entwicklung massgeblich mitbeteiligt.

Hier finden Sie eine Übersicht der Anbieter und Hersteller von Wärmepumpen-System-Modulen mit ihren zertifizierten Modellen. Die Suche in der Datenbank lässt sich nach Hersteller. Energiequelle und Textsuche steuern.

Das Wärmepumpen-System-Modul wurde vor kurzem am Markt eingeführt, Daher ist die Anzahl der zertifizierten Wärmepumpen-System-Module noch nicht sehr umfangreich. Weitere Hersteller/Lieferanten haben aber  eigene WP-System-Module in der Entwicklung und werden diese zertifizieren lassen. Daher erweitert sich die Liste der Hersteller und ihrer  zertifizierten WP-System-Module in den nächsten Monaten laufend.

Hersteller / Lieferant
Energiequelle
Hersteller / Lieferant Marke Modell Energiequelle
Star Unity AG LA 11TAS Luft/Wasser
Star Unity AG LA 12S-TU Luft/Wasser
Star Unity AG LA 16TAS Luft/Wasser
Star Unity AG LA 22TBS Luft/Wasser
Star Unity AG LAK 14ITR Luft/Wasser
Star Unity AG LAK 9IMR Luft/Wasser
Star Unity AG LI 11TES Luft/Wasser
Star Unity AG SI 11TU Sole/Wasser
Star Unity AG SI 14TU Sole/Wasser
Star Unity AG SI 8TU Sole/Wasser